Nachdem nach der Fertigstellung des Gerätehaus Hochneukirch im Sommer letzten Jahres dort die Bautrupps und Baufahrzeuge abgerückt sind, startete vor einigen Wochen ein Bauprojekt zur Erweiterung der Feuerwache in Jüchen.

Das aus den 80er Jahren stammende Gebäude, bestehend aus einem Sozialtrakt mit einem Obergeschoss und einer 6 Stellplatz großen Fahrzeughalle, wird um einen Anbau erweitert.

Dort wo bislang der außenliegende Waschplatz der Feuerwache zu finden war wird zukünftig ein weiterer Stellplatz für Einsatzfahrzeuge geschaffen, sowie weiterhin eine Waschhalle um witterunabhängig die Einsatzfahrzeuge reinigen zu können. Auch kleinere Lagerflächen werden im Anbau vorgesehen.

Neben dem Anbau werden auch Instandsetzungen für das Betandsgebäude vorgesehen, wie Sprecher der Stadt im Interview gegenüber der Neuss-Grevenbroicher Zeitung mitteilten. So müssen beispielsweise Elektroinstallationen angepasst und Reparaturen am Flachdach durchgeführt werden.

Mit einer Fertigstellung des Anbaus wird voraussichtlich bis zum Ende des Jahres gerechnet. Einschränkungen der Einsatzbereitschaft bestehen durch die Baumaßnahmen nicht.