Im RTL-West Format "Schmidt macht mit" schlüpft Moderator Steffen in verschiedene Berufsgruppen und so war er mit seinem Team am gestrigen Samstag zu Gast beim Truppmann II Lehrgang, der aktuell am Gerätehaus Hochneukirch stattfindet.

Genauso wie für die Teilnehmer/innen begann der Unterrichtstag für Steffen um 8 Uhr mit einer kurzen Theorie-Unterweisung, wonach es in die Praxis ging und er in voller Feuerwehr-Montur in zwei Übungsszenarien aus dem Bereich der technischen Hilfeleistung mit anpacken musste.

Zum Abschluss des Tages hieß es dann noch ein Brandeinsatzszenario als erst vorgehenden Trupp ("Angriffstrupp") zu bewältigen.

Da wir an dieser Stelle nicht zuviel vorweg nehmen wollen vom Drehtag werden wir in unseren Kanälen informieren, sobald die Sendung "Ein Tag bei der Feuerwehr" ausgestrahlt wird.

Bilder:
Eindrücke vom Drehtag - Moderator Steffen (roter Helm) erhielt für den Tag eine Schutzausrüstung damit er mit anpacken konnte

20230312 fernsehteam 2  20230312 fernsehteam 1

20230312 fernsehteam 3 20230312 fernsehteam 4