Mit einem emotionalen Post schreibt die Bäckerei/Konditorei Johannes Lenders gestern auf ihrer Facebook-Seite, dass diese ein Zeichen setzen möchte gegen das, was momentan in Deutschland los ist.

"Am Wochenende verstarb ein Polizist [...] er wollte einfach nur einem anderem Menschen helfen - Solidarität so wie es sein sollte. Ein Feuerwehrmann in Bayern stirbt [...] Er wollte den von der Flut bedrohten Anwohnern helfen - Solidarität so wie es sein sollte", heißt es auf der Seite der Bäckerei.

Weiter heißt es im Post: "Nach unserem Gefühl wird zu wenig Respekt unseren Polizisten, Feuerwehrleuten, Krankenpflegern, Rettungssanitätern etc. gezollt. Ihr haltet den Laden am Laufen"

Als Zeichen der Anerkennung möchte die Bäckerei den Personengruppe Danke sagen für die Tätigkeit und den Einkauf um 10% reduzieren.

Ein tolles Zeichen wie auch Leiter der Feuerwehr Heinz Dieter Abels empfindet und die Aktion kommentiert: "Liebe Bäckerei/Konditorei Johannes Lenders, seit Jahrzehnten unterstützt ihr die Feuerwehr Stadt Jüchen bei sehr vielen Aktionen, sei es nur morgens um 04:00 Uhr Brötchen schmieren, um bei Minusgraden den Einsatzkräften im Einsatz ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, oder die Aktion „Floriansbrot“ mit deren Geldern der erste Mobile Rauchschutz im Stadtgebiet beschafft werden konnte. Im Namen der Einsatzkräfte (SB) der Stadt Jüchen, zollen wir euch für diese Aktion unseren größten Respekt. Vielen Dank."